Endstand
3:1
0:0, 3:1
news

Napoli siegt dank zweier Traumtore gegen dezimiertes Inter

In einer wilden Schlussphase sorgt der eingewechselte Simeone sehenswert für die Entscheidung.

Napoli siegt dank zweier Traumtore gegen dezimiertes Inter Foto: © getty

Der Meister wird seiner Rolle gerecht! In der 36. Runde der Serie A setzt sich die SSC Napoli im Top-Duell gegen CL-Finalist Inter Mailand mit 3:1 durch. Die "Nerazurri" spielen dabei rund 60 Minuten in Unterzahl.

Zu Beginn der Partie entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe, das Spiel wird robust geführt und die Teams schenken sich nichts.

Für den ersten Aufreger sorgt Zambo Anguissa, der ansatzlos aus der Drehung abzieht, doch sein Schuss trudelt knapp am kurzen Eck vorbei (17.).

Danach hat Inter Glück, noch mit elf Mann auf dem Rasen zu stehen. Gagliardini holt sich nach einem Foul an di Lorenzo Gelb (19.) und langt kurz darauf gegen Kvaratskhelia erneut zu. Referee Marinelli drückt aber ein Auge zu und belässt den Mittelfeldakteur auf dem Platz (24.).

Gagliardini holt sich Gelb-Rot mit Ansage

Doch Gagliardini zeigt sich lernresistent und bringt wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff Zambo Anguissa rüde zu Boden. Diesmal hat Martinelli genug gesehen und schickt den Inter-Akteur mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen (41.).

Im zweiten Spielabschnitt kann Napoli die Überzahl schließlich nutzen. Nachdem die Spalletti-Elf schon einige Zeit auf den Treffer drückt, fällt dieser in Minute 66.

Anguissa wird von Zielinski am Elferpunkt angespielt, der Kameruner lässt das Leder einmal aufspringen und knallt es dann volley in die Maschen zum 1:0.

Schlussphase bietet zahlreiche Aufreger

Die Schlussphase wird schließlich richtig aufregend: Es sind 79 Minuten gespielt, da bringt Kvaratskhelia die Neapolitaner nach Simeone-Zuspiel wieder in Front, doch der Treffer hält einer VAR-Überprüfung nicht stand und wird zurückgenommen (79.).

Nur drei Minuten darauf trifft Lukaku entgegen dem Spielverlauf zum 1:1. Der 30-Jährige ist nach einer Dimarco-Hereingabe schneller als Jesus am Ball und drückt diesen zum überraschenden Ausgleich über die Linie (82.).

Diese hält aber nicht lange. Simeone bringt Napoli wieder in Führung - und wie! Der eingewechselte Argentinier tanzt sich bis an den Strafraumrand und zieht ansatzlos ab. Sein Ball schlägt sehenswert im linken Kreuzeck ein (85.).

In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgt der eingewechselte Gaetano mit seinem ersten Serie-A-Tor für den 3:1-Endstand (90+5).

Inter verliert damit wichtigen Boden im Kampf um die CL-Plätze, der Vorsprung auf Lazio Rom und Stadtrivale Milan beträgt nur einen bzw. zwei Punkte.


Kommentare