news

Serie-A-Klub: Corona in Tiroler Trainingslager

Es ist nicht der erste Fall in einem Trainingslager:

Serie-A-Klub: Corona in Tiroler Trainingslager Foto: © getty

Nächster Corona-Fall in einem Tiroler Trainingslager.

Dieses Mal vermeldet der Serie-A-Aufsteiger Benevento Calcio, der sich aktuell in Seefeld auf die kommende Saison vorbereitet, zwei positive Corona-Tests.

Beide Spieler sind symptomfrei und wurden unmittelbar isoliert.

Benevento werde dennoch bis Sonntag - wie ursprünglich geplant - in Seefeld bleiben und weiter trainieren. Das steht im Einklang mit den österreichischen Gesundheitsvorschriften wie die Zeitung "Il Mattino" berichtet.

Lediglich bereits geplante Freundschaftsmatches wurden abgesagt. Alle Gäste des Hotels in Seefeld, in dem die Mannschaft untergebracht ist, wurden Corona-Tests unterzogen.

Der Klub aus der süditalienischen Region Kampanien hat unter der Führung des ehemaligen Teamstürmers Filippo Inzaghi den Aufstieg in die Topliga geschafft. Er spielte bereits 2017/18 in Italiens Oberhaus, stieg aber gleich wieder ab.

Kommentare