news

Lazaro: Liga-Debüt im Derby?

Inters ÖFB-Legionär hat gute Chancen auf einen Einsatz gegen AC Milan.

Lazaro: Liga-Debüt im Derby? Foto: © GEPA

Noch wartet Valentino Lazaro auf einen Einsatz für Inter Mailand in der Serie A. Nun könnte es ausgerechnet in der 4. Runde im Derby gegen den AC Milan (S., 20:45 Uhr LIVE auf DAZN und im LAOLA1-Ticker) soweit sein.

Denn der angestammte rechte Mittelfeldspieler im 3-5-2-System von Trainer Antonio Conte, Antonio Candreva, zog sich beim 1:1 gegen Slavia Prag in der Champions League eine Rückenverletzung zu und könnte ausfallen.

Die Ersatzkandidaten sind Lazaro und Danilo D'Ambrosio, der aber auch in der Verteidigung zum Einsatz kommen kann. Der ÖFB-Legionär wurde in der "Königsklasse" in der 49. Minute für Candreva eingetauscht.

Inter hat noch keine Punkte abgegeben. Die "Rossoneri" werden für das Conte-Team jedenfalls der erste Härtetest. Beide Klubs haben in der Sommerpause einen erneuten Wechsel auf der Trainerposition vorgenommen. Conte übernahm bei Inter das Ruder, Milan angelte sich Marco Giampaolo.

Während den Ex-Betreuer von Sampdoria eine beinahe stoische Gelassenheit auszeichnet, ist Conte auch dafür bekannt, in der Kabine mit Wasserflaschen um sich zu werfen, wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft.

Meister Juventus Turin trifft ebenfalls am Samstag auf Verona. Salzburgs Champions-League-Gegner Napoli muss nach dem 2:0-Erfolg über Liverpool am Sonntag zu Lecce.

Kommentare