news

Neuzugang Robin Gosens vor Debüt bei Inter

Der DFB-Teamspieler könnte erstmals zum Thema bei den Nerazzurri werden.

Neuzugang Robin Gosens vor Debüt bei Inter Foto: © getty

Kurz vor Ende der Transferzeit in Italien schloss sich Robin Gosens Inter Mailand an.

Bisher hat der 13-fache DFB-Teamspieler aber noch keine Spielminute für die Nerazzurri bestritten. Aufgrund einer hartnäckigen Muskelverletzung musste der linke Außenbahnspieler bis jetzt auf seine Feuertaufe beim italienischen Meister warten.

Das Debüt rückt nun aber näher. Der 27-Jährige hat bei Inter das Mannschaftstraining aufgenommen und könnte schon am Freitag beim Auswärtsspiel gegen den FC Genoa dabei sein. Laut "Gazzetta dello Sport" soll Gosens zumindest im Kader stehen und auf einen Kurzeinsatz hoffen dürfen.

Serie-A-Erfahrung bringt Gosens ausreichend mit. Für Ex-Verein Atalanta Bergamo absolvierte er insgesamt 157 Pflichtspiele (29 Tore), 121 in Italiens höchster Spielklasse. Davor war der deutsche Teamspieler bei Heracles Almelo, dem FC Dordrecht sowie im Nachwuchs von Rapids Conference-League-Gegner Vitesse Arnheim aktiv.

VIDEO - Dumfries Debüt-Saison bei Inter:


Kommentare