news

Lazio Rom zeigt Interesse an Dortmund-Verteidiger

Lazio Rom sucht nach einem neuen Linksverteidiger. Lösung in Dortmund?

Lazio Rom zeigt Interesse an Dortmund-Verteidiger Foto: © getty

Bei Borussia Dortmund konnte sich Nico Schulz nicht durchsetzen. Gibt es für ihn einen Neustart in Rom?

Der einstige Hoffenheim-Linksverteidger, der 2019 für 25 Millionen Euro mit reichlich Vorschusslorbeeren in den Ruhrpott wechselte, überzeugte auch in seiner dritten Saison beim BVB nicht.

Weil seine Karriere auch unter Neo-Trainer Edin Terzic wohl keinen neuen Schwung erleben dürfte, könnte der 29-Jährige demnächst in der Serie A kicken, wie "Gazzetta dello Sport" berichtet.

Lazio nicht nur an Schulz interessiert

Dem Vernehmen nach hat Lazio Rom Interesse am zwölffachen deutschen Nationalspieler bekundet und wäre bereit, etwas mehr als fünf Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Schulz hat noch einen Vertrag bis Juni 2024, weshalb ein Null-Summen-Transfer nicht zu Stande kommen wird.

Der 29-Jährige absoliverte in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 24 Spiele, davon 16 in der Deutschen Bundesliga. Seine Spielzeit belief sich auf 1.332 Minuten.

Auch hat Lazio Rom die Fühler in Richtung Emerson Palmieri (27) von Olympique Lyon ausgetreckt.

Kommentare