Fix! Franck Ribery bleibt Serie A treu

Fix! Franck Ribery bleibt Serie A treu Foto: © getty
 

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Franck Ribery wird seine Karriere in der Serie A fortsetzen.

Am Montag hat der 38-jährige Flügelspieler einen Einjahresvertrag bei Aufsteiger US Salernitana unterschrieben. Im Kontrakt ist zudem eine Option auf ein zweites Vertragsjahr inkludiert.

"Wir alle haben hier ein Ziel ... die Klasse zu halten", lauten die ersten Worte Riberys laut "SportItalia" bei seiner Vorstellung. "Und ich werde mein Bestes für euch, den Klub und das Team geben, das zu schaffen."

Am Sonntag winkt das Debüt des 81-fachen Teamspielers, wenn Salernitana beim FC Torino auf die ersten Zähler nach zwei sieglosen Partien hofft. Zuletzt spielte der Franzose bei Fiorentina, seine erolgreichsten Jahre hatte er zwischen 2007 und 2019 beim FC Bayern München.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..