news

Präsident verrät: Barcelona nimmt Slowakei-Star ins Visier

Die Katalanen buhlen um einen Mann, der zuletzt gegen das ÖFB-Team verlor.

Präsident verrät: Barcelona nimmt Slowakei-Star ins Visier Foto: © getty

Am Samstag startete das ÖFB-Team mit einem 2:0-Erfolg über die Slowakei ins EURO-Jahr 2024. Beim Gegner war mit Stanislav Lobotka (29) ein Mann vom italienischen Meister SSC Napoli an Bord.

Der Mittelfeldspieler könnte nun zum FC Barcelona wechseln. "Wir wollen Lobotka verpflichten. Ich habe über ihn mit Deco (Sportdirektor, Anm.) gesprochen", wird Vereinspräsident Joan Laporta von Nicolo Schira zitiert.

Sein Vertrag läuft bis 2027. Napoli soll eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro verlangen.

Der 29-Jährige weist bereits Erfahrung in LaLiga vor. Zwischen 2017 und 2020 spielte er für Celta Vigo, ehe ihn Napoli für 21 Millionen Euro verpflichtete.

Kommentare