news

Pioli in Not: Milan gehen die Innenverteidiger aus

In der Abwehr-Zentrale der "Rossoneri" herrscht ein eklatanter Personalnotstand. Bei der CL-Pleite gegen den BVB hat sich dieser nochmals verschärft.

Pioli in Not: Milan gehen die Innenverteidiger aus Foto: © getty

Als wäre die 1:3-Niederlage in der Champions League gegen Marcel Sabitzers Borussia Dortmund nicht schmerzhaft genug, hat die Partie für die AC Milan auch noch weitere bittere Nachwirkungen.

Lob für Sabitzer: "Er ist extrem wichtig für uns!">>>

Mit Malick Thiaw verletzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte einer von nur mehr zwei fitten Innenverteidigern am linken Oberschenkel. Der 22-jährige Deutsche verließ das San-Siro-Stadion auf Krücken und fällt für unbestimmte Zeit aus. Weitere Untersuchungen sollen am Mittwoch eine "schwere Verletzung" ergeben haben, welche Thiaw "für mehrere Wochen" außer Gefecht setzen soll, wie "TMW" berichtet. 

Für Thiaw kam Rade Krunic, eigentlich zentraler Mittelfeldspieler, in die Partie und musste in der Innenverteidigung aushelfen.

Sechs Innenverteidiger, fünf davon verletzt

Damit steht Coach Stefano Pioli in Person von Fikayo Tomori nur noch ein fitter Spieler für die Abwehrzentrale zur Verfügung. Pioli merkte nach dem Spiel selbst an, dass er sich Sorgen um die Fitness seiner Mannschaft mache.

Mit Thiaw, Pierre Kalulu (Patellasehne), Simon Kjaer (Muskelermüdung), Marco Pellegrino (Knöchel) und Mattia Caldara (Knöchel-OP) fallen fünf von sechs zentralen Defensivspielern noch längere Zeit aus.

Zuletzt stand mit Jan-Carlo Simic (18) ein Spieler aus der Primavera (U19) im Kader. Weitere Alternativen sind Dorian Paloschi (18) und Clinton Nsiala (19). Die beiden letztgenannten wurden auch für den Champions-League-Kader der "Rossoneri" nominiert.

Nach aktuellem Stand dürfte zumindest einer der drei Jungspunde schon demnächst sein Debüt feiern. Am kommenden Wochenende trifft Milan auf Frosinone (Samstag, ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>). 


Kommentare