news

Giroud denkt auch mit 37 (noch) nicht an Karriereende

Der Rekordtorschütze der französischen Nationalmannschaft will sich mit einem Karriereende vorerst noch nicht befassen.

Giroud denkt auch mit 37 (noch) nicht an Karriereende Foto: © getty

Olivier Giroud denkt trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht an ein Karriereende.

Der 37-Jährige gab gegenüber dem französischen "Journal du Dimanche" an, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei AC Milan verlängern zu wollen.

"Ich würde gerne bleiben", stellte Giroud im Interview klar. Mit den Verantwortlichen der "Rossoneri" habe der Rekordtorschütze Frankreichs aber noch nicht gesprochen. "Ich möchte weitermachen und denke, dass ich das Zeug dazu habe. Ich kann diesem Team immer noch nützlich sein", ließ Giroud auf Nachfrage wissen.

Giroud: "Bereits seit den 2000er-Jahren Fan von AC Milan"

Seit 2021 geht der Franzose für die Mailänder auf Torejagd. Sein Engagement in der Modestadt beschrieb der 37-Jährige als Herzensangelegenheit.

"Ich war bereits in den 2000er Jahren ein Fan der großen AC Milan. Für mich war es ein Segen, diesem Verein beizutreten. Ich würde gerne bleiben. Ich möchte mir den zweiten Stern verdienen.“ 

Auch auf Nationalteam-Ebene denkt der Stürmer offenbar nicht über ein vorzeitiges Ende nach. In den Plänen von Teamchef Didier Deschamps spielt Giroud auch mit 37 noch eine wichtige Rolle, während des noch laufenden November-Lehrgangs der Equipe Tricolore erzielte Giroud bereits zwei Treffer.

Die EM 2024 wird das nächste Großereignis in der bereits seit 2011 andauernden Teamkarriere des 37-Jährigen.

Kommentare