news

Insignes Zukunft liegt in Übersee

Der Napoli-Star wechselt im Sommer ablösefrei.

Insignes Zukunft liegt in Übersee Foto: © getty

Die Zukunft von Lorenzo Insigne ist geklärt. Der italienische Europameister wird ab Sommer in der Major League Soccer zu sehen sein.

Wie der "Corriere dello Sport" berichtet, wechselt der 30-Jährige ablösefrei zum Toronto FC. Der Klub aus Kanada, der in der US-Liga spielt, bietet dem Angreifer einen Fünfjahres-Vertrag, der ihm insgesagt 7,75 Millionen Euro einbringt. Zudem bezahlt der Verein dem Italiener mehrere Privatflüge in die Heimat, ein Haus, ein Auto und noch weitere Annehmlichkeiten.

Anfang der Woche werden die Toronto-Manager in Italien erwartet, um den Deal endgültig zu fixieren.

Insigne verbrachte seine bisherige Karriere - abgesehen von Leihzeiten bei Cavese, Foggia und Pescara - bei Napoli und hat für die Süditaliener in 415 Pflichtspielen 114 Tore und 91 Assists verbucht. Die Verhandlungen über eine weitere Vertragsverlängerung scheiterten aber, weil Napoli dem Kicker nur ein Arbeitspapier zu verringerten Bezügen angeboten hatte.


Kommentare