news

Keine gemeinsame Heimat: Milan erteilt Inter Stadion-Absage

Die "Rossoneri" wollen nach San Siro ihre eigene Arena und erteilen den Plänen um eine neue gemeinsame Heimat mit Stadtrivale Inter eine Absage.

Keine gemeinsame Heimat: Milan erteilt Inter Stadion-Absage Foto: © getty

Lange schien es so, als ob der Nachfolger des legendären San-Siro-Stadions in Mailand erneut die gemeinsame Heimat der beiden Stadtrivalen Inter Mailand und AC Milan werden würde.

Diese Idee hatte seit 2019 Bestand, sogar erste Pläne wurde bereits präsentiert (alle Infos >>>). Doch seit der Übernahme der AC Milan durch Gerry Cardinales Investmentfirma "Red Bird" im Vorjahr begann diese immer mehr zu bröckeln.

Gerüchte wurden laut, dass der regierende italienische Meister auf dem Areal der Trabrennbahn La Maura seine eigene Arena errichten wolle.

Am Donnerstag war Cardinale bei Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala zu Gast. In dem Gespräch hat der Milan-Boss klargemacht, dass die "Rossoneri" ihr eigenes Stadionprojekt verfolgen werden. 

"Milan hat seinen Wunsch bestätigt, das Projekt in La Maura voranzutreiben", wird Sala in der "Gazzetta dello Sport" zitiert. 

Als nächsten Schritt müsse der Klub nun eine Projektidee vorlegen, um den Prozess anlaufen zu lassen, so Sala.

Kommentare