news

Lazio bemüht sich um Salzburg-Stürmer

Die Römer haben aber schlechte Karten.

Lazio bemüht sich um Salzburg-Stürmer Foto: © GEPA

Ciro Immobile hat sich in den vergangenen Wochen zum alleinigen Rekord-Torschützen von SS Lazio geschossen. Doch ernsthaften Backup auf der Position des Mittelstürmers haben die Römer für den 31-jährigen Goalgetter keinen.

Deswegen hat es laut "Corriere dello Sport" für Sportdirektor Igli Tare höchste Priorität, noch im Winter einen neuen Angreifer zu verpflichten. Der Bericht nennt Erik Botheim und Benjamin Sesko als jene Stürmer, die sich auf der Liste des Serie-A-Klubs ganz oben befinden.

Der Norweger Botheim steht noch bis Dezember 2022 bei Bodö/Glimt unter Vertrag. Er ist im Februar 2021 von Rosenborg gekommen und hat seither in 40 Pflichtspielen mit 19 Toren und neun Assists überzeugt. Allerdings soll auch Stadtrivale AS Roma ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen haben.

Sesko wiederum wurde im Sommer vom FC Liefering zu den Profis des FC Red Bull Salzburg hochgezogen und hat seither in 18 Partien sieben Treffer und drei Assists verbucht. Der 18-Jährige hatte zuletzt mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Ein Abgang des Slowenen aus der Mozartstadt im Winter ist aber nicht zuletzt angesichts seines noch bis Sommer 2026 laufenden Vertrags sehr unrealistisch.

VIDEO: Alle Immobile-Tore für Italien


Kommentare