news

Despodov dementiert Transfer-Gerüchte

Der ehemalige Sturm-Legionär hat eine klare Präferenz in Sachen Zukunft.

Despodov dementiert Transfer-Gerüchte Foto: © GEPA

Mit seinen starken leistungen für den SK Sturm hat Kiril Despodov in der abgelaufenen Saison Werbung in eigener Sache betrieben. Der Bulgare hat während seiner Leihzeit in Graz in 21 Pflichtspielen neun Tore und acht Assists verbucht.

Nun ist der 23-Jährige zurück bei Cagliari Calcio, wo er noch bis Sommer 2023 unter Vertrag steht. Dennoch sollen Ligue-1-Aufsteiger FC Lorient und der griechische Top-Klub AEK Athen Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

In einem Interview mit dem bulgarischen TV-Sender "bTV" erklärt der Offensivspieler aber, sich in Italien durchsetzen zu wollen: "In meinen ersten Monaten in Cagliari habe ich mich wohl gefühlt. Dann bin ich nach Österreich gegangen, um zu beweisen, dass ich in einer wichtigen Liga spielen kann. Ich denke, das hat geklappt. Jetzt will ich meine Chance bei Cagliari wahrnehmen."

Die Sarden stehen in der Serie A aktuell auf dem 13. Tabellenplatz.

Kommentare