news

Ibrahimovic denkt nicht an ein Karriereende

Der Fußball-Dinosaurier hat nach seinem historischen Treffer am vergangenen Wochenende Lunte gerochen und will mehr.

Ibrahimovic denkt nicht an ein Karriereende Foto: © getty

Am vergangenen Wochenende musste sich die AC Milan gegen Udinese Calcio überraschend mit 1:3 geschlagen geben (Spielbericht >>>).

Im Mittelpunkt stand trotz der Niederlage Superstar Zlatan Ibrahimovic. Der 41-jährige Fußball-Dinosaurier war nach überstandener Knieverletzung erstmals seit 14 Monaten Teil der Startelf und führte sein Team als Kapitän aufs Feld.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte trug sich der Schwede einmal mehr in die Geschichtsbücher ein: Mit seinem Elfmeter-Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 wurde er zum ältesten Torschützen der Serie A.

Ibrahimovic: "Ich will mich rächen"

Nun hat der Angreifer offenbar Lunte gerochen und will es einmal mehr allen zeigen. "Ich hatte seit 14 Monaten nicht mehr in der Startelf gestanden. Ich habe mich gut gefühlt und das ist wichtig. Ich habe keinerlei Zweifel an mir selbst", ließ Ibrahimovic gegenüber "Sky Italia" wissen.

Auf dem Weg zum Meistertitel in der letzten Saison spielte der Schwede sechs Monate ohne Kreuzband und unterzog sich erst im Sommer einer Operation, im Februar feierte er sein Comeback für die "Rossoneri".

Das Feuer in ihm lodert wieder, wie er bestätigt: "Ich habe in diesen vierzehn Monaten zu viel gelitten, ich will mich rächen", stellt "Ibra" klar. 

Ein Karriereende kommt für ihn trotz seines biblischen Fußball-Alters nicht infrage: "Ich glaube immer noch an mich. Wenn es mir gut geht, möchte ich weitermachen", hält er fest.

Duelliert sich Zlatan auch mit dem ÖFB-Team?

Ob dies in Mailand sein wird, ist noch offen, sein Vertrag läuft Ende der Saison aus. Er selbst fühle sich in Mailand nach wie vor sehr wohl, es hänge davon ab, ob und wie der Klub plane, so Ibrahimovic. "Aber ich bin verfügbar und habe es nicht eilig. Es war auch mein erstes Spiel als Kapitän und das hat mich stolz gemacht", so der Schwede.

Seine aufsteigende Form kann er demnächst auch im schwedischen Nationalteam beweisen. Teamchef Janne Andersson nominierte den 41-Jährigen für die Spiele gegen Belgien (am Freitag ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) und Aserbaidschan (am Montag ab 20:45 im LIVE-Ticker).

Womöglich dürfen auch die heimischen Fans Zlatan Ibrahimovic bewundern, wenn Schweden am 20. Juni sein EM-Quali-Spiel in Österreich absolviert.


Kommentare