Endstand
3:1
2:1, 1:0
news

Ibrahimovic mit neuem Serie-A-Rekord, aber Milan verliert

Der Schwede sorgt am Samstag für einen Rekord, der wohl nicht allzu schnell zu brechen sein wird. Für Milan setzt es dennoch eine Pleite gegen Udinese.

Ibrahimovic mit neuem Serie-A-Rekord, aber Milan verliert Foto: © getty

Zlatan Ibrahimovic pulverisiert am Samstagabend den Rekord für den ältesten Torschützen in der Geschichte der Serie A - dennoch hat der AC Milan nicht viel zu jubeln. Die "Rossoneri" unterliegen Udinese Calcio am 27. Spieltag auswärts 1:3.

Schon nach wenigen Minuten sorgt Roberto Pereyra für die Führung der Hausherren (10.). Ibrahimovic nähert sich dem Ausgleich per Freistoß an, auch Rafael Leao ist kurz vor der Pause knapp am 1:1 dran. 

Am Ende ist es Ibrahimovic, der per Handelfmeter den Ausgleich besorgt. Es ist ein besonderes Tor für den Schweden, mit 41 Jahren und 166 Tagen löst er Alessandro Costacurta, der im Mai 2007 im Alter von 41 Jahren und 25 Tagen ebenfalls für Milan getroffen hatte, als ältesten Torschützen der Liga-Geschichte ab (45.+3.).

Udinese schlägt jedoch noch vor der Pause zurück: Beto stellt nach Zuspiel von Isaac Success wieder auf 2:1 für den Klub aus Udine. Milan kommt in weiterer Folge nicht mehr ran. In der Schlussphase ziehen die Gastgeber dann durch ein weiteres Tor durch Kingsley Ehizibue (70.) endgültig davon.

Milan wartet mittlerweile seit drei Liga-Spielen auf einen Sieg. In der Tabelle liegen die "Rossoneri" mit 48 Punkten auf Platz vier. Udinese rückt den Europacup-Rängen wieder näher, ist mit 38 Zählern Achter.


Kommentare