news

Juventus macht Jagd auf Arnautovic

Italiens Rekordmeister will den ÖFB-Star unbedingt verpflichten.

Juventus macht Jagd auf Arnautovic Foto: © GEPA

Der Wechsel zum FC Bolgona im vergangenen Sommer hat sich für Marko Arnautovic ausgezahlt.

Der ÖFB-Star hat sich mit bärenstarken Leistungen für die "Rossoblu" ins Rampenlicht gespielt. 15 Tore in 34 Pflichtspielen für den Verein aus der Serie A sind auch den absoluten Top-Klubs nicht verborgen geblieben. Der Wechsel zu einem ganz großen Team ist für den 100-fachen Teamspieler zum Greifen nahe.

Juventus macht ernst

Zuletzt hatten schon der AC Milan, Inter Mailand und die SSC Napoli Interesse am Wiener bekundet. Doch nun macht ein Verein offenbar richtig ernst - Juventus!

"Arnautovic mit Morata!", titelt "Tuttosport" am Freitag. Die in Turin ansässige und in Sachen Juve für gewöhnlich bestens informierte Sporttageszeitung berichtet, dass der italienische Rekordmeister Arnautovic unbedingt verpflichten will.

Backup für Vlahovic

Mit Goalgetter Dusan Vlahovic ist bei der "alten Dame" ein Stürmer gesetzt. Doch es wird intensiv nach einem Backup gefahndet. Der Plan der "Bianconeri": Alvaro Morata, der zuletzt nur leihweise Atletico Madrid gekommen ist, halten und zusätzlich Arnautovic holen. Kontakt zum Management des Österreichers soll bereits hergestellt worden sein.

Arnautovic steht zwar noch bis Sommer 2024 in Bologna unter Vertrag, doch Juve hat das nötige Kleingeld, um sich Arnautovic zu schnappen.

VIDEO: Die besten Bologna-Szenen von Arnautovic



Kommentare