news

Inter hat wohl Conte-Nachfolger gefunden

Das Trainerkarussell im italienischen Fußball dreht sich wohl weiter:

Inter hat wohl Conte-Nachfolger gefunden Foto: © getty

Serie-A-Meister Inter scheint einen Nachfolger für Trainer Antonio Conte gefunden zu haben: Simone Inzaghi

Der 45-Jährige verkündet am Freitag das Ende seiner Tätigkeit bei Lazio Rom und soll nun beim Meister das Trainerzepter übernehmen. 

Inzaghi führte Lazio in der abgelaufenen Saison auf Platz sechs. Der Ex-Stürmer war als Spieler und Trainer insgesamt 22 Jahre bei Lazio tätig, die vergangen fünf als Chefcoach.

Damit könnte sich das Trainerkarussell im italienischen Fußball weiterdrehen. Zuvor wurde schon bekannt, dass Andrea Pirlo Juventus Turin verlässt. Sein Nachfolger ist der frühere Erfolgstrainer Massimiliano Allegri.

Kommentare