news

Fix! Inter Mailand trennt sich von Coach

Trotz gelungener Champions-League-Qualifikation muss der Inter-Trainer seinen Hut nehmen.

Fix! Inter Mailand trennt sich von Coach Foto: © getty

Trotz gelungener Champions-League-Qualifikation muss Inter-Mailand-Trainer Luciano Spalletti seinen Hut nehmen. Das geben die "Nerazzurri" auf Twitter bekannt.

Spalletti saß zwei Saisonen lang auf der Betreuerbank der Mailänder, in beiden Jahren beendete das Team die Spielzeit auf Platz vier. Für die hohen Ansprüche des 18-fachen italienischen Meisters nicht genug.

Aufgrund des noch bis 2021 laufenden Vertrags kostet Inter die Trennung vom Trainer und seinem Trainerstab rund 25 Millionen Euro.

Die Nachfolger-Suche dürfte indes bereits abgeschlossen sein, italienische Medien sind sich einig, dass Ex-Nationalteamchef Antonio Conte den Posten übernehmen wird.

Kommentare