news

Fix! Inter holt weiteren Stürmer

Der nächste Ersatz für Romelu Lukaku ist gefunden.

Fix! Inter holt weiteren Stürmer Foto: © getty

Inter hat nach dem Abgang von Stürmerstar Romelu Lukaku nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. 

Nach Edin Dzeko kommt nun auch Joaquin Correa von Lazio Rom nach Mailand. Der 27-jährige Argentinier hatte sich am Mittwoch erfolgreich dem Medizincheck unterzogen, am Donnerstag geben die "Nerazzurri" den Deal auch offziell bekannt.

Der sechsmalige Nationalspieler kommt zunächst auf Leihbasis nach Mailand, wird aber durch eine Kaufpflicht im kommenden Jahr fest verpflichtet werden und vertraglich bis 2025 gebunden sein. Inter zahlt zunächst eine Leihgebühr von 5 Millionen Euro, die Kaufpflicht beläuft sich auf 25 Millionen Euro.

Italiens Meister hatte für Romelu Lukaku zuletzt rund 115 Millionen Euro vom FC Chelsea erhalten, Routinier Edin Dzeko kam ablösefrei.

Mit seinem Wechsel nach Mailand folgt Correa Trainer Simone Inzaghi, der am Ende der vergangenen Saison Lazio verlassen und bei Inter Antonio Conte ersetzt hat.

VIDEO: Dzeko trifft bei seinem Inter-Debüt

Kommentare