news

Fix: Juventus holt Europameister

Juventus verpflichtet Mittelfeldspieler von Liga-Konkurrenten Sassuolo:

Fix: Juventus holt Europameister Foto: © getty

Die Tinte unter dem Vertrag ist trocken: Juventus Turin verpflichtet Europameister Manuel Locatelli von Sassuolo Calcio.

Die Turiner leihen den 23-Jährige für die nächsten beiden Spielzeiten aus, 2023 haben sie eine Kaufpflicht. Für den Mittelfeldspieler überweist Juve 25 Millionen Euro, laut Vertrag zahlbar in den nächsten drei Jahren. Die Ablösesumme kann sich aufgrund diverser Boni noch um 12,5 Millionen Euro erhöhen.

Locatelli kam 2019 von seinem Jugendklub AC Milan zu Sassuolo, wo er Stammspieler und in 99 Pflichtspielen zum Leistungsträger wurde. Mit dem Wechsel zu Juventus wird er zu Sassuolos Rekordabgang: Bisher war dies Matteo Politano, für den Inter Mailand 21,1 Millionen Euro gezahlt hatte.

Im September 2020 feierte Locatelli sein Nationalteam-Debüt. Am Weg zum EM-Titel 2021 stand er in fünf von sieben Spielen auf dem Platz.

Kommentare