news

Federico Chiesa um 60 Millionen zu Juventus

Der italienische Meister angelt sich einen Nationalspieler von einem Liga-Rivalen.

Federico Chiesa um 60 Millionen zu Juventus Foto: © getty

Namhafte Verpflichtung von Juventus am letzten Transfertag.

Der Wechsel von Federico Chiesa zum Meister der Serie A ist fix. Der 22-Jährige kommt zunächst leihweise bis 2022 vom Liga-Rivalen Fiorentina.

Es handelt sich um einen 60-Millionen-Euro-Deal. Die Leihsumme beträgt zunächst jährlich zehn Millionen Euro, ehe in zwei Jahren eine vereinbarte Ablösesumme von 40 Millionen Euro fällig wird. Erfolgsabhängig könnte die Ablöse für den Flügelstürmer um weitere zehn Millionen anwachsen.

Das Gehalt von Chiesa soll fünf Millionen Euro betragen.

Der Sohn des früheren italienischen Internationalen Enrico Chiesa bestritt bislang 19 Länderspiele für Italien. Vergangene Saison erzielte er in 34 Liga-Spielen zehn Tore für Fiorentina - jenem Verein, bei dem er im Nachwuchs seine Ausbildung genossen hat.

Kommentare