news

Maldini schreibt bei Milan Geschichte

Wie der Großvater und Vater, so der Sohn.

Maldini schreibt bei Milan Geschichte Foto: © getty

Einer der bekanntesten Namen im italienischen Fußball ist am Samstag wieder in der Torschützenliste der Serie A aufgetaucht: Der 19-jährige Daniel Maldini, Sohn von Milans Sportdirektor und Rekordspieler Paolo Maldini sowie Enkel des früheren italienischen Teamchefs Cesare Maldini, hat sein erstes Tor für Milan in einem Pflichtspiel erzielt.

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Spezia bringt der Teenager bei seinem ersten Startelf-Einsatz in der Liga kurz nach der Pause die Mailänder mittels Kopfball in Führung (48.). Nach dem Ausgleich von Spezia trifft der eingewechselte Spanier Brahim Diaz in der 87. Minute zum Sieg für Milan, das im sechsten Spiel zum fünften Sieg kam.

"Geschichte wurde geschrieben", twittert Milan angesichts des Treffers von Daniel Maldini. Sowohl sein Opa Cesare als auch Vater Paolo sind in ihren Karrieren zu absoluten Legenden der "Rossoneri" geworden.

Kommentare