news

Ibrahimovic fehlt Milan gegen Juventus

Das Topspiel der Serie A geht ohne mehrere Stars über die Bühne.

Ibrahimovic fehlt Milan gegen Juventus Foto: © getty

Die AC Mailand muss am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker und auf DAZN) im Spitzenspiel der Serie A auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten, wie Milan-Cheftrainer Stefano Piolo bestätigt.

Der 39-jährige Schwede laboriert bereits seit Ende November an einer Wadenverletzung, womit er auch schon die letzten sieben Ligaspiele verpasste. Dennoch hofften die Anhänger der Rossoneri bis zuletzt, dass Ibrahimovic für das Duell mit Juventus fit werden würde.

Ibrahimovic kam in der laufenden Saison Corona- und verletzungsbedingt lediglich auf sechs Liga-Einsätze, steuerte dabei aber schon zehn Treffer bei.

Neben Ibrahimovic müssen die Lombarden gegen Juventus auch auf Sandro Tonali (Rote Karte), Ismael Bennacer, Matteo Gabbia und Alexis Saelemaekers verzichten.

Corona-Fälle bereiten Juventus Sorgen

Doch auch Juventus Turin hat vor dem Schlager einige Ausfälle zu beklagen. Mit Alex Sandro und Juan Cuadrado wurden zwei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet, weswegen die Bianconeri kurzerhand die Anreise etwas nach hinten verschieben mussten.

Bis Mittwochmorgen wird abgewartet, um die Situation vollkommen zu klärfen. Zudem soll der bereits vor Monaten an COVID-19 erkrankte Angreifer Paulo Dybala Fieber haben. Ein großer Corona-Ausbruch soll unbedingt vermieden werden.

Außerdem muss die Alte Dame auch noch auf Torjäger Alvaro Morata verzichten, der an einer Muskelverletzung laboriert.

Kommentare