news

Noch ein Corona-Fall bei Juventus

Alte Dame muss im Spitzenspiel gegen Milan auf zwei Spieler verzichten.

Noch ein Corona-Fall bei Juventus Foto: © getty

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin muss wegen zwei positiven Corona-Tests vorerst auf seine Abwehrspieler Alex Sandro und Juan Cuadrado verzichten.

Zunächst habe der Brasilianer Sandro leichte Symptome gezeigt und sich einem Test unterzogen, teilte der Serie-A-Club am Montagabend mit. Der 29-Jährige sei in Isolation. Juventus stehe im Kontakt mit den Gesundheitsbehörden.

Am Dienstag folgte schließlich die nächste schlechte Nachricht: Auch der kolumbianische Defensiv-Spieler Juan Cuadrado habe ein positives Ergebnis erhalten. Der Test sei im Rahmen von Routinekontrollen gemacht worden. Auch der 32-Jährige befinde sich in Isolation. Er habe jedoch keine Symptome.

Beide werden deshalb am Mittwoch fehlen, wenn der Tabellenfünfte zum Top-Spiel beim Liga-Primus AC Milan antritt. Die "Rossoneri" liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze mit dem Stadtrivalen Inter Mailand.

Juve hat nach 15 Runden mit 27 Punkten bereits zehn Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter und ist damit bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Stürmer-Star Cristiano Ronaldo hatte vor der kurzen Spielpause zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr bereits eine Rückkehr zu alter Stärke gefordert.

Kommentare