news

Rassistische Anfeindungen gegen Lukaku nach Coppa-Partie

Der Belgier sorgte für den umjubelten Ausgleich im Coppa-Hinspiel gegen Juve, war danach aber mit Beleidigungen konfrontiert.

Rassistische Anfeindungen gegen Lukaku nach Coppa-Partie Foto: © getty

Das 1:1 im Halbfinal-Hinspiel in der Coppa Italia zwischen Juventus Turin und Inter Mailand hat ein trauriges Nachspiel. Starstürmer Romelu Lukaku sorgte mit seinem Elfmeter spät für den Ausgleich.

Diesen bejubelte Lukaku vor den Juve-Fans mit einer speziellen Geste, bei der er salutierte und den Zeigefinger auf den Mund hielt.

Rund um diesen spielentscheidenden Strafstoß dürfte es darufhin zu unschönen Szenen gekommen sein. Der Belgier soll laut seiner Agentur "Roc Nation" von den Juve-Fans rassistisch beleidigt worden. Auf Videos in den sozialen Netzwerken sollen beispielsweise Affenlaute zu hören gewesen sein.

Die Agentur beklagt in einem noch gestern Nacht veröffentlichten Statement auch die Rechtmäßigkeit des Platzverweises von Lukaku. "Die italienischen Behörden sollten diese Gelegenheit nutzen, Rassismus zu bekämpfen, anstatt das Opfer der Beschimpfungen zu bestrafen", heißt es in der Erklärung. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare