news

Inter rettet spätes Remis in Copa-Derby gegen Juventus

Das Derby d'Italia in der Coppa Italia zwischen Inter Mailand und Juventus Turin wird zu einer Last-Minute-Angelegenheit.

Inter rettet spätes Remis in Copa-Derby gegen Juventus Foto: © getty

Das Halbfinal-Hinspiel in der Coppa Italia bringt keinen Sieger! Juventus Turn und Inter Mailand trennen sich im Derby d'Italia mit 1:1. Lukaku sorgt für den späten Ausgleich vom Punkt.

Nach etwas mehr als drei Minuten wird Juve durch einen Schuss von Di Maria erstmals gefährlich, aber Juve-Schlussmann Handanovic reagiert stark.

In Folge suchen beide Teams den Weg in die Offensive. Die besseren Chancen haben aber die Gäste.

Nach 33 Minuten legt Dzeko mit dem Rücken zum Tor auf Barella ab, der Brozovic findet. Der Schuss des Kroaten fällt aber zu zentral aus, Perin hält sicher.

Kurz vor dem Pausenpfiff hat D’Ambrisio nach einem Eckball per Kopf die Chance, sein Versuch geht aber über das Tor.

Lukaku sorgt spät für doppelten Wirbel

Nur etwas mehr als 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel hat Vlahovic die erste, richtig gute Gelegenheit für Juventus, er bringt aber nicht genug Druck hinter seinen Kopfball.

Nach 63 Minuten ist wieder Inter an der Reihe. Dimarco legt zurück auf Mkhitaryan, dessen Schuss nur knapp am langen Eck vorbeistreicht.

Es dauert lange, aber schließlich fallen doch noch Treffer. Cuadrado wird rechts im Strafraum von Rabiot bedient, hat aber Glück, dass der Ball von Bastoni noch abgefälscht wird.

Der Kolumbianer lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 1:0 (83.). Danach nimmt die Partie richtig Fahrt auf.

Inter drückt auf den Ausgleich und wird ganz spät belohnt. Nach einem Handspiel von Danilo, der sich bei einer Flanke verschätzt, zeigt Referee Davide Massa auf den Punkt.

Lukaku übernimmt die Verantwortung, trifft zum 1:1-Ausgleich (90+5). Nach einer wilden Diskussion, die auch körperlich wird, stellt Massa den bereits verwarnten Lukaku schließlich auch noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Inter muss somit im Rückspiel am 26. April auf seinen Goalgetter verzichten.

 


Kommentare