news

"Schlechtester Pokal Europas": Mou wettert über Coppa Italia

Der Portugiese ließ trotz des Sieges seinem Unmut im Anschluss an das Spiel gegen CFC Genua freien Lauf.

Foto: © getty

AS-Roma-Coach Jose Mourinho ist gemeinhin für seine zahlreichen denkwürdigen Aussagen bekannt.

Nach dem Coppa-Italia-Spiel gegen Stefan Ilsankers CFC Genua (1:0 - zum Spielbericht >>>) ließ der Portugiese einmal mehr eine bemerkenswerte Aussage los. 

Nach der Partie, die Ilsanker 90 Minuten von der Bank aus verfolgte, zeigte sich Mourinho auf der Pressekonferenz zwar zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft ("Vorne viel kreiert, hinten gut herausgespielt, ein Lob an die Mannschaft"), doch der Bewerb selbst sowie der zuständige italienische Fußballverband bekamen ihr Fett ab.

Harsche Kritik von "Mou"

Der Portugiese kritisierte die Organisations-Struktur der Coppa scharf. Roma spielte gegen den Zweitligisten aus Genua im heimischen Olimpico.

Mourinho freute sich zwar über das volle Stadion, würde es aber begrüßen, wenn die größeren Klubs bei den Kleineren spielen, was der Turnierbaum aber oftmals verunmöglicht.

"Ich verstehe diese Struktur nicht. Es wäre schön, einmal in einem Stadion in Serie B oder C zu spielen. Den Leuten würde das gefallen", ist sich der 59-Jährige sicher.

"Mou" kommt zu einem vernichtenden Urteil: "Ich denke, es ist der schlechteste Pokal in Europa", urteilt er. "Er schützt die kleineren Mannschaften nicht", so der Portugiese abschließend.


VIDEO - als Mourinho mit Inter die Coppa gewann:

Kommentare