news

Juventus Turin erhält Strafe nach Rassismuseklat

Die Anfeindungen von Teilen der Turiner Fans gegenüber Romelu Lukaku im Coppa-Halbfinale am vergangenen Dienstag haben ein Nachspiel.

Juventus Turin erhält Strafe nach Rassismuseklat Foto: © getty

Die rassistischen Äußerungen von Teilen der Juve-Anhänger im Coppa-Halbfinal-Duell mit Inter Mailand gegenüber Romelu Lukaku bleiben nicht folgenlos (Hier nachlesen>>>)

Der italienische Rekordmeister ist mit einem Zuschauerteilausschluss belegt worden. Wie die Serie A am Donnerstag mitteilt, muss Juventus Turin konkret für ein Spiel den unteren Rang der Südtribüne des Heimstadions sperren.

Ebenfalls gesperrt wird für das Rückspiel am 26. April auch Lukaku selbst, dessen Gelb-Rote Karte aus dem Hinspiel bestätigt wurde. Die Agentur des Belgiers hatte noch auf eine mögliche Aufhebung der Strafe gehofft.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare