news

Coppa: Atalanta schockt Juve

Die Turiner verlieren erstmals in dieser Saison gegen ein italienisches Team.

Coppa: Atalanta schockt Juve Foto: © getty

Nach dem 7:1 der Fiorentina gegen die AS Roma (Spielbericht >>>) hat das Viertelfinale der Coppa Italia am Mittwoch noch eine zweite faustdicke Überraschung zu bieten.

Juventus scheidet nach einem 0:3 im Auswärtsspiel gegen Atalanta aus.

Ein Doppelschlag kurz vor der Pause entscheidet das Spiel. Timothy Castagne sorgt in der 37. Minute für die Führung, zwei Minuten später legt Duvan Zapata nach, der Kolumbianer sorgt in der 86. Minute auch noch für den Schlusspunkt. Der Goalgetter bestätigt damit seine unfassbare Form, hat in den letzten zehn Pflichtspielen 17 Tore errzielt.

Ein besonders bitterer Abend ist es für Massimiliano Allegri. Der Juve-Coach feiert ein Jubiläum, es ist sein 250. Pflichtspiel als Trainer des Serienmeisters. Doch der 51-Jährige muss nach dem 0:2 wegen Kritik am Schiedsrichter auf die Tribüne.

Für Juventus, das zuletzt vier Mal in Folge Cupsieger wurde, ist es in der laufenden Saison die erste Niederlage in einem nationalen Bewerb.

Kommentare