Bologna FC Bologna FC BFC
Cosenza Calcio Cosenza Calcio COS
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Coppa Italia: Arnautovic steigt mit Bologna auf

Die "Rossoblu" hat mit Cosenza Calcio aber ihre liebe Mühe:

Coppa Italia: Arnautovic steigt mit Bologna auf Foto: © getty

Marko Arnautovic steht mit dem FC Bologna im Sechzehntelfinale der Coppa Italia. Die "Rossoblu" hat gegen Zweitligist Cosenza Calcio mit der eigenen Chancenverwertung zu kämpfen und gewinnt nur knapp mit 1:0.

Mit dem 33-jährigen ÖFB-Star in der Startformation will der Erstligist seiner Favoritenrolle früh gerecht werden. Der von Manchester United umgarnte Stürmer findet auch die erste gute Chance vor, findet in der 17. Spielminute in Cosenza-Keeper Matosevic aber seinen Meister.

Der 25-jährige Slowene wird auch bei weiteren Torannäherungen von Sansone (37., 49.) und De Silvestri (49., 59.) zum Sargnagel. In Minute 65 trifft Sansone aber mit einem Prachttreffer aus der Distanz zur verdienten Führung. Nach 77 gespielten Minuten findet Arnautovic noch eine Möglichkeit vor, bleibt aber an Matosevic hängen.

Der 102-fache ÖFB-Teamspieler sieht zudem in der 61. Minute die Gelbe Karte und spielt durch.

Aiwu-Klub zittert sich weiter

Noch mehr zittern muss Emanuel Aiwus neuer Klub US Cremonese.

Der Serie-A-Aufsteiger führt gegen Ternana Calcio durch ein Eigentor von Bogdan (15./ET) und Okereke (22.) zwischenzeitlich schon 2:0, doch Rovaglia (54.) und Palumbo (57.) gleichen per Doppelschlag aus. Quagliata (60.) trifft nur wenig später zum 3:2-Endstand.

Ex-Rapidler Aiwu stand nach seinem Wechsel noch nicht im Kader.

Sassuolo Calcio scheidet mit 2:3 beim FC Modena aus, Kelvin Yeboah und der CFC Genoa retten sich mit demselben Ergebnis gegen Benevento Calcio in die nächste Runde.


Kommentare