Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Aiwus Cremonese kickt Mourinho und die Roma aus dem Cup

Außenseiter Cremonese mit ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu gelingt im Viertelfinale der Coppa Italia ein unerwarteter Sieg gegen die AS Roma.

Aiwus Cremonese kickt Mourinho und die Roma aus dem Cup Foto: © getty

Überraschung im Viertelfinale der Coppa Italia! Die AS Roma muss sich US Cremonese mit 1:2 geschlagen geben und scheidet aus. Das Team von ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu, das zuvor schon Liga-Tabellenführer Napoli sensationell rausgeworfen hat, steht hingegen im Halbfinale. 

In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul von Roma-Goalie Rui Patricio an Dessers in der 26. Minute auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte tritt an und verwertet - 1:0 (28.). 

Auch in Hälfte zwei schafft es der Favorit aus Rom nicht, seine Klasse auf den Platz zu bringen. Im Gegenteil: Nach einem schnellen Vorstoß der Gäste bugsiert Celik den Ball ins eigene Tor (49.). 

Nach dem neuerlichen Rückschlag erhöht die Elf von Jose Mourinho die Schlagzahl, Pellegrini, der eingewechselte Dybala und Smalling kommen zum Abschluss. Die beste Chance hat Abraham, der in der 77. Minute die Stange trifft.  

Belotti gelingt in der 4. Minute der Nachspielzeit doch noch der Anschlusstreffer, die Pleite der Roma - in der Europa League in zwei Wochen Gegner von Salzburg - ist aber besiegelt. Im Finish muss Mourinhos Co-Trainer Foti noch mit Rot von der Bank. 

Aiwu spielt in der Abwehr durch. Er bekommt es mit Cremonese im Halbfinale am 4. April nun mit der AC Fiorentina zu tun. 

Torino scheitert ohne Lazaro an Fiorentina

Die Fiorentina setzt sich gegen den FC Torino mit 2:1 durch. 

Luka Jovic (65.) und Jonathan Ikone (90.) bringen die Fiorentina spät auf die Siegerstraße, Torino gelingt in der Nachspielzeit nur mehr der Anschlusstreffer. Valentino Lazaro ist bei den Turinern aufgrund seiner Knieverletzung weiter außer Gefecht. 

Im zweiten Halbfinale trifft Inter auf den Sieger des Duells zwischen Juventus Turin und Lazio (Donnerstag, 21 Uhr im LIVE-Ticker). 


Kommentare