news

Guilavogui von Wolfsburg nach Bordeaux

Nach siebeneinhalb Jahren ist die Zusammenarbeit beendet.

Guilavogui von Wolfsburg nach Bordeaux Foto: © getty

Während Max Kruse zurückgeholt wird, verabschiedet sich der dienstälteste Profi am Sonntag vom VfL Wolfsburg.

Josuha Guilavogui verlässt den deutschen Bundesligisten nach siebeneinhalb Jahren und übersiedelt in seine französische Heimat zu Girondins Bordeaux.

Der 31-Jährige wird vorerst bis zum Sommer verliehen, der Ligue-1-Verein besitzt jedoch eine Kaufoption.

"Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, denn meine Familie und ich haben uns in Wolfsburg wie zu Hause gefühlt. Wir haben hier viele Freunde gefunden und werden uns immer sehr gerne an die Zeit beim VfL zurückerinnern und sicher für den einen oder anderen Besuch zurückkehren. Siebeneinhalb Jahre sind für einen Profi eine sehr lange Zeit. Daher wird der VfL wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben", betont Guilavogui.

Insgesamt bestritt der defensive Mittelfeldspieler 239 Spiele für Wolfsburg.

Kommentare