Endstand
2:4
1:2, 1:2
news

Torfestival! Hütter siegt bei Monaco-Debüt

ÖFB-Legionär Muhammed Cham liefert gegen AS Monaco einen Treffer und einen Asisst. Gegen die Hütter-Elf bleibt Clermont Foot dennoch ohne Zähler.

Torfestival! Hütter siegt bei Monaco-Debüt Foto: © getty

Der österreichischische Trainer Adi Hütter darf bei seinem Pflichtspieldebüt auf der Trainerbank der AS Monaco über drei Punkte jubeln. Auswärts bei Clermont Foot setzt sich seine Mannschaft in der ersten Runde der Ligue 1 mit 4:2 durch.

Die Partie beginnt für den Neo-Coach nicht nach Wunsch. ÖFB-Legionär Muhammed-Cham Saracevic liefert per Ecke einen Assist für Mateusz Wieteska, der unter kräftiger Mithilfe von Ex-Salzburg-Schlussmann Philipp Köhn zur Führung der Gastgeber einnickt. 

In weiterer Folge erspielen sich beide Teams nur wenige Gelegenheiten. Am gefährlichsten wird Monacos Vanderson (11.), doch sein Schuss aus 16 Metern kann entschärft werden. In der 26. Minute gelingt Vanderson dann aber nach einem Assist vom Ex-Salzburger Minamino sein Treffer, er schiebt aus kurzer Distanz ein.

Muhammed Cham sorgt für Augleich

Noch vor dem Pausenpfiff kann die Hütter-Elf die Partie komplett drehen. Wissam Ben Yedder sorgt für Jubel beim österreichischen Coach (43.).

In der zweiten Hälfte können die Monegasen die Führung nicht allzu lange halten, ÖFB-Legionär Muhammed Cham bringt Clermont Foot den Ausgleich (53.). Die Hütter-Truppe gibt sich mit dem Auswärtspunkt aber nicht zufrieden, und so ist es Wissam Ben Yedder, der mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung besorgt.

In der Nachspielzeit besorgt Maghnes Akliouche den 4:2 Endstand für die AS Monaco (90+3.).

Muhammed Cham wird bei Clermont Foot in der 87. Minute ausgewechselt. 

Hütter gelingt mit dem Erfolg der punktetechnisch ideale Einstand. Sowohl Vizemeister RC Lens mit ÖFB-Star Kevin Danso (Spielbericht >>>) und Titelverteidiger PSG (Spielbericht >>>) gingen ohne volle Ausbeute aus dem ersten Spieltag.

Kommentare