Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Rückschlag für Danso! RC Lens patzt im Meisterschaftsrennen

ÖFB-Legionär Kevin Danso lässt mit RC Lens beim Auswärtsspiel gegen Troyes wichtige Punkte liegen. Am Ende reicht es nur zu einem Remis.

Rückschlag für Danso! RC Lens patzt im Meisterschaftsrennen Foto: © GEPA

RC Lens' Erfolgslauf bekommt am 20. Spieltag der Ligue 1 bei Troyes einen kleinen Makel.

Gegen Troyes kommt Lens nicht über ein 1:1 hinaus. Ein spätes Tor bewahrt den Klub von ÖFB-Legionär Kevin Danso vor einer drohenden Niederlage. Zum Trost bleibt die Ungeschlagenserie von mittlerweile zehn Spielen aufrecht. 

Bei Lens spielt Danso wie gewohnt in der Dreierkette durch. Der 24-Jährige wird in der Partie früh mit Gelb verwarnt (9.).

Yasser Larouci bringt den Außenseiter in der 50. Minute in Führung. Die Gäste aus Lens sind die viel bessere Mannschaft, die Folge ist der späte Ausgleich durch Adrien Thomasson (88.). 

Mehr als das Unentschieden ist am Ende für den PSG-Verfolger aber nicht drinnen. Zwar liegt Lens mit 45 Zählern weitehrin auf Platz zwei, doch PSG kann am Sonntag gegen Stade Reims den Vorsprung auf fünf Punkte erhöhen.

Seit zehn Spielen ist RC Lens in der Liga ungeschlagen - dürfte aber im Moment nur ein kleiner Trost sein.

Kommentare