news

Nächster Patzer! Noch kein Titel für PSG

Paris St. Germain verliert zum zweiten Mal in Folge.

Nächster Patzer! Noch kein Titel für PSG Foto: © getty

Paris St. Germain muss weiter auf den Meistertitel in der Ligue 1 warten. Nach dem 1:5-Debakel am Wochenende gegen OSC Lille setzt es für den Hauptstadt-Klub im Nachtragsspiel der 28. Runde eine 2:3-Pleite gegen Nachzügler FC Nantes.

Beim Team von Thomas Tuchel fehlen nahezu alle Top-Stars, eine bessere B-Elf steht am Feld. Dani Alves bringt PSG noch mit einem Traumtor ins Kreuzeck in Führung (19.), doch Nantes gelingt es noch in der ersten Halbzeit, das Spiel zu drehen.

Diego Carlos trifft nach einer Ecke (22.), Waris Majeed schließt einen Angriff ins leere Tor ab (44.). Verteidiger Carlos schnürt in der 52. Minute, wieder nach einer Ecke, sogar noch einen Doppelpack. Der 20-jährige Metehan Guclu sorgt noch für den Anschlusstreffer der Pariser.

Sechs Runde vor Schluss führt PSG die Tabelle mit 17 Punkten an, kann also wohl nur noch theoretisch verdrängt werden. Nantes verbessert sich auf Rang 14.

Kommentare