news

Grbic siegreich gegen Maresic-Klub

Das Duell der ÖFB-Legionäre entscheidet am Samstag Lorient knapp für sich:

Grbic siegreich gegen Maresic-Klub Foto: © GEPA

Der FC Lorient jubelt am 24. Spieltag der Ligue 1 über einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Stade Reims im Kampf gegen den Abstieg.

Der entscheidende Treffer der Partie geht zu Beginn der zweiten Halbzeit auf das Konto von Laurent Abergel (53.). Adrian Grbic wird bei Lorient in der 68. Spielminute eingewechselt. Es ist sein 21. Liga-Einsatz in dieser Saison, bislang konnte der ÖFB-Stürmer drei Tore verbuchen.

Auf Seiten von Stade Reims wartet ÖFB-Legionär Dario Maresic allerdings vergeblich auf einen Einsatz gegen Lorient. Die letzten Einsatzminuten des 21-jährigen Innenverteidigers liegen mittlerweile bereits einige Monate, genauer gesagt seit Ende November, zurück.

Lorient feiert am Samstag bereits den dritten Sieg in den vergangenen vier Spielen und schafft es damit auch, die Abstiegsränge zu verlassen. Mit 22 Zählern hat man nun drei Punkte Vorsprung auf Platz 18. Stade Reims liegt weiter mit 28 Punkten im Tabellenmittelfeld auf Platz zwölf.

Tabelle der Ligue 1 >>>

Spielplan/Ergebnisse der Ligue 1 >>>

Kommentare