news

Danso-Klub RC Lens feiert Triplepacker

Und dabei verschießt der Stürmer auch noch einen Elfmeter.

Danso-Klub RC Lens feiert Triplepacker Foto: © GEPA

Der RC Lens startet mit etwas Zittern, aber doch erfolgreich in die neue Saison der Ligue 1. Am ersten Spieltag gibt es für den Klub von Kevin Danso einen 3:2-Heimsieg über Stade Brest.

Dabei darf vor allem ein Mann jubeln: Florian Sotoca. Der Stürmer erzielt alle drei Lens-Treffer (27, 62. und 65.) und vergibt in der 33. Minute sogar noch per Elfmeter die Chance auf ein weiteres Tor.

Dennoch ist der Sieg nicht ungefährdet, denn Brest kommt nach dem 0:3-Rückstand durch Belkebla (66.) und Del Castillo (82./Elfmeter) noch einmal heran.

Danso spielt als zentraler Innenverteidiger in der Dreierkette durch und sieht in der Schlussphase für ein Foul Gelb (78.).

Lille startet mit einem 4:1-Heimsieg über Auxerre, Montpellier setzt sich gegen Troyes 3:2 durch. Angers und Nantes trennen sich 0:0.

Ligue 1 - Tabelle >>>

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare