AS Saint-Étienne AS Saint-Étienne STE
AJ Auxerre AJ Auxerre AUX
Endstand
1:1
0:0, 1:1, 0:0, 4:5
news

Erneuter Fan-Skandal in Frankreich

Der Abstieg von Rekordmeister Saint-Etienne wird doppelt bittere Angelegenheit.

Erneuter Fan-Skandal in Frankreich Foto: © getty

Der französische Co-Rekordmeister AS Saint-Etienne muss nach 18 Jahren wieder den Gang in die Ligue 2 antreten.

Der zehnmalige Meister zieht im Relegations-Duell mit AJ Auxerre den Kürzeren. Nach dem 1:1 im Hinspiel steht es auch im Rückspiel in Saint-Etienne am Sonntag nach 120 Minuten 1:1. Das Elfmeterschießen geht aber mit 5:4 an Auxerre.

Sakhi (51.) bringt die Gäste in Führung, Camara (76.) rettet Saint-Etienne aber in die Verlängerung. Im Elfmeterschießen trifft Boudebouz als einziger Spieler nicht. Toure fixiert letztlich als letzter Schütze Auxerres den Aufstieg.

Quasi im gleichen Atemzug kommt es aber zum Skandal. In dem Moment, als der entscheidende Elfmeter versenkt wurde, stürmten hunderte - bereits am Spielfeldrand wartende -wütende Saint-Etienne-Fans das Feld, warfen mit Bengalos um sich, trieben die beiden Mannschaften schlagartig zurück in die Katakomben.

Hier könnt ihr die Szene nochmals sehen:

Das Hinspiel im VIDEO:

Kommentare