news

Trotz interner Kritik: "Altmeister" will PSG treu bleiben

Der Vertrag von Sergio Ramos läuft kommenden Sommer aus. Geht es nach dem 36-Jährigen, dann soll seine Reise in Paris weitergehen, trotz interner Kritik.

Trotz interner Kritik: Foto: © getty

Sergio Ramos durchlebte in seinem ersten Jahr bei Paris Saint-Germain eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Weltmeister aus dem Jahr 2010 wurde als "große Verstärkung" in der Defensive von Real Madrid verpflichtet, so hatten die PSG-Verantwortlichen - und auch die Fans - große Hoffnungen und Erwartungen in die Dienste des 36-Jährigen.

Aufgrund von andauernden Verletzungsproblemen im Verlauf der letzten Saison verpasste er einen Großteil der möglichen Spielzeit. Dadurch mehrten sich interne Stimmen, die Kritik an der Personalie Ramos äußerten.

Diese Umstände halten den 180-fachen spanischen Nationalspieler, der bei der WM in Katar zuletzt jedoch nicht zum Zug kam, aber nicht davon ab, über eine Vertragsverlängerung bei den Parisern ernsthaft nachzudenken.

Ramos will wohl in Paris bleiben

Wie die französische "L´Equipe" berichtet, hat sich Ramos mit den PSG-Bossen zuletzt über eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2024 unterhalten und damit klargemacht, auch in Zukunft im Parc de Princes zu spielen.

Argumente für seine Person lieferte die Nummer vier der Pariser in dieser Saison bislang genügend: Mit 23 Spielen in der Ligue 1 und sieben Champions-League-Partien ist Ramos in dieser Saison fix in der PSG-Hintermannschaft gesetzt und wird wohl auch beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions-League gegen die Bayern (ab 21 Uhr im LIVE Ticker >>>) zu einem Starteileinsatz kommen. 

Auch Angebote von Ronaldo-Klub

Das Abwehrbollwerk der Pariser hatte zuletzt auch Interessenten aus dem Ausland geweckt, so soll der Ronaldo-Klub Al-Nassr mit einem lukrativen Angebot bei Ramos angeklopft haben, wie "L'Euipe" wissen will.

Weiters bekundeten mehrere Klubs aus der MLS ihr Interesse, den 36-jährigen Routinier nach Übersee zu holen. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt scheint jedoch, auch aufgrund Ramos persönlicher Präferenzen, eher unwahrscheinlich.

Kommentare