news

Mobbing, Gewalt & Alko-Exzesse: Neymar-Leak sorgt für Wirbel

Die französische "L'Equipe" berichtet von Tyrannei und zahlreichen Eklats um den nunmehrigen Saudi-Superstar.

Mobbing, Gewalt & Alko-Exzesse: Neymar-Leak sorgt für Wirbel

Neymar sorgt einmal mehr für Negativschlagzeilen.

Der brasilianische Superstar ist bekanntermaßen seit Oktober 2023 mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht - nur rund zwei Monate, nachdem er im Zuge eines Blockbuster-Transfers nach sechs Jahren bei Stammklub Paris Saint-Germain dem Ruf des ganz großen Geldes folgte und bei Al-Hilal in der Saudi Pro League andockte.

Jahrelang war der heute 32-jährige Edeltechniker der große Superstar am Ufer der Seine und prägte dort eine Ära - eine Zeit, die alles andere als frei von Eklats und negativen Höhepunkten war, wie unter anderem die französische "L'Equipe" nun berichtet.

Betrunken beim Training, feindlich gegenüber Mitspielern

Die Zeitung beruft sich dabei auf Aussagen von ehemaligen PSG-Mitarbeitern und Mitspielern - diese gaben nun erschreckende Erfahrungen im Umgang mit dem Superstar zum Ende dessen Paris-Zeit zu Protokoll.

So soll Neymar nach langen Party- und Pokernächten alkoholisiert zum Training erschienen sein. 

Ein Insider enthüllte außerdem einen hetigen Vorfall, bei dem Neymar den jungen Ismael Gharbi im Training nach einem verlorenen Zweikampf körperlich attackiert haben soll. Der heute 20-jährige Jugendspieler soll aus heiterem Himmel wüst beleidigt und attackiert worden sein, Neymar soll sogar versucht haben, dem Teenager einen Kopfstoß zu verpassen. Mitspieler und Mitarbeiter sollen laut Angaben des Insiders schockiert gewesen sein.

Auch einen weiteren Mitspieler soll Neymar auf der Abschussliste gehabt haben: "Er war hasserfüllt gegenüber Vitinha", packt der mutmaßliche Insider aus. Immer wieder soll der portugiesische Teamspieler Opfer von Schimpftiraden des Edeltechnikers geworden sein - Vitinha soll besagte Angriffe aber über sich ergehen lassen haben.

Online-Poker während Geburtstagsfeier der Tochter

Nach anfänglicher Harmonie und Freundschaft soll sich Neymar auch mit Co-Star Kylian Mbappé zerworfen haben und diesen nicht mehr gegrüßt haben, nachdem dieser einst Real Madrid abgesagt hatte.

Bei einem Streit zwischen dem achtfachen Weltfußballer Lionel Messi und Achraf Hakimi soll Neymar ebenfalls zwischen die Fronten geraten sein, ehe mit Sergio Ramos ein weiterer großer Name dem unruhestiftenden Verhalten des Brasilianers offenbar mit den Worten "Wenn du was machst, bekommst du es mit mir zu tun", Einhalt geboten haben soll.

Heftige Vorwürfe gegen den Al-Hilal-Kicker, der erst vor wenigen Tagen nach einem publik gewordenen Video in die Kritik geraten war. Auf diesem ist zu sehen, wie Neymar während der Geburtstagsfeier seiner kleinen Tochter dem Online-Poker frönt.

Die polarisierende Szene hier im Video:


Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien


Kommentare