news

Bericht: Donnarumma erwägt Italien-Rückkehr

Der ewige Konkurrenzkampf mit Keylor Navas scheint Donnarumma zu nerven:

Bericht: Donnarumma erwägt Italien-Rückkehr Foto: © getty

So hat sich Gianluigi Donnarumma sein erstes Jahr bei Paris Saint-Germain nicht vorgestellt.

Als frischgebackener Europameister dockte Italiens Teamtorhüter im Sommer bei PSG an. Der französische Top-Klub nahm Donnarumma ablösefrei bis 2026 unter Vertrag.

Doch anstelle regelmäßig das Pariser Tor zu hüten, fand sich Donnarumma oftmals auf der Ersatzbank. Der ewige Konkurrenzkampf mit Keylor Navas soll dem 23-Jährigen nicht schmecken.

Laut "Gazzetta dello Sport" soll Donnarumma nun sogar mit einer Rückkehr nach Italien liebäugeln. Die Zeitung nennt Juventus Turin als potenziellen Abnehmer. Der italienische Rekordmeister wollte Donnarumma schon früher vom AC Milan abwerben - erfolglos.

Geld als Hürde

Nun könnte sich eine neue Chance ergeben, allerdings mit neuen Hürden. Donnarumma ist noch vier Jahre in Paris gebunden, das jährliche Salär wird auf 10 Millionen Euro pro Saison taxiert.

Ob Juve so tief für die Dienste des Nationalkeepers in die Tasche greift, wird sich in den kommenden Wochen weisen. Sollte sich an der Einsatzzeit nichts ändern, werden die Chancen aber mit Sicherheit nicht sinken.

In der heurigen Spielzeit stand der 35-jährige Navas insgesamt in 22 Pflichtspielen zwischen den Pfosten, Donnarumma kommt auf 19 Einsätze.

 

VIDEO - Die besten Szenen von Gianluigi Donnarumma bei PSG:

Kommentare