news

PSG schlägt erneut zu und holt Offensivtalent aus Spanien

Der Südkoreaner Kang-in Lee machte sich bei RCD Mallorca in den letzten beiden Jahren einen Namen. Jetzt folgt für ihn der nächste Schritt.

PSG schlägt erneut zu und holt Offensivtalent aus Spanien Foto: © getty

Erst am Freitag verlautbarte Paris Saint-Germain etwas überraschend den Transfer von Manuel Ugarte. Der 22-Jährige kommt für 60 Millionen Euro von Sporting Lissabon

Nun sichern sich die Franzosen erneut die Dienste eines Spielers, der bislang unter dem Radar flog: Kang-in Lee

Der Südkoreaner ist ebenso 22 Jahre jung und kommt von RCD Mallorca aus der spanischen Primera Division.

Stern ging in der vergangenen Saison auf

Dort machte der spielfreudige Linksfuß in der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam. Beim Aufsteiger kam er in 36 Saisonspielen zum Einsatz und steuerte 13 Scorerpunkte bei (sechs Tore, sieben Vorlagen).

Auch im südkoreanischen Nationalteam ist Lee mittlerweile angekommen. Bisher kommt er dort auf 14 Einsätze, die letzten drei jeweils über 90 Minuten. 

Lee unterschreibt einen Kontrakt bis zum Jahr 2028. "Es ist ein Glück, dass ich zu Paris Saint-Germain wechseln kann, es ist einer der größten Vereine der Welt, mit einigen der größten Spieler der Welt. Ich kann es kaum erwarten, dieses neue Abenteuer zu beginnen", wird der Spieler zitiert.


Kommentare