news

PSG-Ärger: "So kann man über Messi nicht reden“

PSG-Sportdirektor Leonardo platzt der Kragen!

PSG-Ärger: Foto: © getty

PSG-Sportdirektor Leonardo platzt der Kragen!

Die anhaltende Kritik an seiner Star-Truppe und Trainer Mauricio Pochettino geht ihm gegen den Strich. "Man kann sagen, dass wir nicht gut sind, aber es fängt an, dass man zu weit geht", erklärt Leonardo. "Es wird gesagt, dass der Trainer keine Ahnung von Fußball hat und dass die großartigen Spieler, die wir haben, beschissen sind. Über Messi, Mbappe, Neymar, Verratti, den Trainer und Marquinhos kann man so nicht reden."

Vor allem Lionel Messi, in den bei seinem Wechsel großen Erwartungen gesteckt wurden, zeigt aktuell nicht das, was man sich in Paris von ihm wünscht. Zuletzt beim knappen 2:1-Sieg gegen Lille wurde er nach einer weitestgehend unauffälligen ersten Halbzeit zur Pause ausgewechselt - eine "Vorsichtsmaßnahme", wie Trainer Pochettino später erklärte. Dennoch erwartet man sich von Messi mehr. 

Leonardo nimmt den Superstar jedoch in Schutz, schießt stattdessen gegen seine Nationalmannschaft. Messi habe seit seinem Wechsel "mehr Zeit mit seinem Nationalteam verbracht als hier. In der letzten Länderspielpause bestritt er drei Spiele und nun hat er Muskelprobleme", moniert der Sportdirektor. Bei Neymar oder di Maria sei es das gleiche Problem. 

VIDEO: Behind the scenes - Messis erstes Spiel für PSG

Kommentare