news

PSG: Thiago Silva offenbar vor Abschied

Der Klub will den Kontrakt des Brasilianers nicht verlängern.

PSG: Thiago Silva offenbar vor Abschied Foto: © getty

Paris Saint-Germain und Kapitän Thiago Silva könnten künftig getrennte Wege gehen.

Der amtierende französische Meister will den auslaufenden Vertrag des Brasilianers offenbar nicht verlängern. Das berichtet die französische Sportzeitung "L'Equipe".

Die Situation zwischen Spieler und Verein soll bereits seit Längerem angespannt sein. Silva wollte seinen Kontrakt ursprünglich verlängern, doch der Klub ließ ihn zappeln. Der Nationalspieler reagierte enttäuscht. Als Silva vom Verein während der Corona-Krise gebeten wurde, einem Gehaltsverzicht zuzustimmen, lehnte er ab.

Neben dem vereinsinternen Zerwürfnis ist der Kapitän allerdings auch mit einem Verdienst von rund 1,5 Millionen Euro pro Monat zu teuer - sogar für einen Klub wie PSG.

Sollte Silva Paris tatsächlich verlassen, wäre es ein leiser Abschied. Die französische Liga wurde wegen der Corona-Krise bereits vorzeitig beendet, ein offizieller Abschied würde ausbleiben.

Bei PSG feierte Silva sieben Meistertitel, vier Pokalsiege sowie fünf Ligapokalsiege. Gerüchten zufolge liebäugelt der Brasilianer mit einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Klub AC Milan. Dort spielte er von 2009 bis 2012.

Kommentare