news

Paris Saint-Germain: Bleibt Ramos jetzt doch?

Sergio Ramos hat attraktive Angebote aus Saudi-Arabien. Der Abwehr-Routinier würde aber einen Verbleib in Frankreich präferieren.

Paris Saint-Germain: Bleibt Ramos jetzt doch? Foto: © getty

Sergio Ramos ist in seiner zweiten Saison bei Paris Saint-Germain endlich angekommen. Der 37-Jährige gilt als wichtige Führungsfigur in der Kabine. Sein Kontrakt läuft aber schon in diesem Sommer aus.

Die Pariser würden den Spieler gerne mit einem Vertrag ausstatten, laut der "L'Equipe" aber zu klar billigeren Konditionen. Aus Saudi-Arabien hat der Innenverteidiger hingegen durchaus lukrativere Optionen

PSG möchte wohl noch bis Anfang Juni abwarten, ehe man sich mit dem Spanier zusammensetzt. Oberste Priorität sei jetzt noch der Titelkampf in der Ligue 1. Die 1:3-Niederlage am Sonntag gegen Lorient hat nichts zu dem Ziel beigetragen.

Mit den jüngsten Leistungen des einstigen Real-Kapitäns sei Klub-Boss Al Khelaifi jedoch zufrieden. Ramos wäre eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit in der PSG-Kabine, heißt es.

Im Jahr 2021 wechselte Ramos ablösefrei von Real Madrid zum Pariser Nobelklub. Nach einer verletzungsgeplagten ersten Saison kam er zuletzt immer häufiger zum Einsatz und zeigte teils auch sehr starke Leistungen.

Kommentare