Endstand
1:3
1:2, 0:1
news

PSG blamiert sich zu Hause gegen Lorient

Die Startgruppe um Messi und Mbappe muss sich dem Mittelständler überraschend geschlagen geben.

PSG blamiert sich zu Hause gegen Lorient Foto: © getty

Dem FC Lorient gelingt bei Paris Saint-Germain die Sensation! Der Mittelständler gewinnt in Runde 33 beim Ligakrösus mit 3:1 und blamiert die Startruppe von Christophe Galtier.

Die Anfangsminuten gehören erwartungsgemäß den Hausherren, die in Form von Mbappe durch einen Schuss erstmals anklopfen.

Nach fünf Minuten holt sich Achraf Hakimi für ein Foul eine frühe Gelbe Karte, was ihm wenig später zum Verhängnis werden sollte. Denn nach dem guten Start läuft für die Startruppe so gut wie alles schief.

Le Fee, Mvogo und Hakimi im Mittelpunkt

Es sind 15 Minuten gespielt, da folgt die kalte Dusche für PSG: Faivre zieht von rechts in den Strafraum und legt zur Mitte, wo Le Fee wartet und den Außenseiter sensationell in Führung bringt!

Kurz darauf bringt Hakimi Lorients Yongwa zu Fall und trifft ihn dabei am Fuß, Referee Brisard stellt ihn dafür mit der Ampelkarte vom Platz (20.).

Wenige Minuten danach kommt PSG völlig kurios zum Ausgleich. Gäste-Keeper Mvogo legt den Ball in der Meinung ab, dass es nach seinem Zweikampf mit Mbappe Freistoß für sein Team gibt.

Diesen hat Brisard jedoch nie gepfiffen, Mvogo lediglich dessen Geste falsch interpretiert. Mbappe schaltet schnell und schießt den freien Ball ins leere Tor. Wüste Proteste der Lorient-Spieler sind die Folge, nichtsdestotrotz zählt der Treffer - 1:1 (29.).

Lorient schockt PSG erneut

Doch die Gäste zeigen sich von dem Ereignis aufgestachelt und spielen nun mit noch mehr Mut nach vorne. Das wird in Minute 39 belohnt.

Faivre tanzt durch die PSG-Hintermannschaft, spielt auf für Le Fee, der scheitert an zwei PSG-Verteidigern, doch Yongwa versenkt den Abpraller - 2:1!

Nach dem Seitenwechsel dreht PSG in Unterzahl auf und hat ein spielerisches Übergewicht. In Minute 66 hat Pereira den Ausgleich am Kopf, aber Mvogo ist gerade noch zur Stelle.

PSG drückt danach weiter, doch es treffen nur noch die Gäste. Dieng wird auf die Reise geschickt und macht kurz vor Schluss im Eins gegen Eins mit Donnarumma alles klar (89.).

Die Galtier-Elf behält trotz der Niederlage ihre Tabellenführung, Marseille kann mit einem Sieg gegen Auxerre am Sonntagabend aber bis auf fünf Punkte heranrücken (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) .


Kommentare