news

Messi-Zukunft? Neuer Gehalts-Rekord gut möglich

Ein Messi-Abgang aus Paris steht so gut wie fest. Dabei könnte ein Wechsel zurück zu "Barca" aus finanziellen Gründen scheitern:

Messi-Zukunft? Neuer Gehalts-Rekord gut möglich Foto: © getty

Lionel Messi wird PSG im Sommer wohl verlassen (alle Infos >>>). Dabei könnte eine Rückkehr im Sommer nach Barcelona schwierig werden.

Jetzt wird ein Engagement in Saudi-Arabien immer wahrscheinlicher. Al-Hilal dürfte dem Superstar laut der "L'Equipe" ein Jahresgehalt von 300 Millionen Euro unterbreiten. Das Lager rundum Messi gedenkt wohl ernsthaft einen Wechsel dorthin an.

Damit würde er einen neuen Rekord knacken. Dauerrivale Cristiano Ronaldo verdient nämlich aktuell die Rekordsumme von 200 Millionen Euro jährlich bei Al-Nassr in Saudi-Arabien. Diesem gefällt es dort aber offenbar überhaupt nicht. Der Portugiese möchte das Land schon bald wieder verlassen.

Messi schwänzt Training für Saudi-Arabien-Trip

Messi hingegen schwärmt von Saudi-Arabien. Er ist das neue Gesicht einer Werbekampagne für den Wüstenstaat. Dafür schwänzte er unlängst ein PSG-Training. Die Franzosen suspendierten ihn anschließend sogar für zwei Wochen.

"Wer dachte, dass Saudi-Arabien so grün ist? Ich liebe es, das Land zu besuchen, wann immer ich Zeit finde", verlautbarte der Argentinier im Zuge der Kampagne auf Instagram. 

Als unwahrscheinlichere Alternative gilt ein Wechsel zu Inter Miami in die MLS. Auch "Barca" ist noch nicht ganz vom Tisch, wird allerdings aus wirtschaftlicher Sicht schwierig.

Messi wechselte 2021 ablösefrei aus Katalonien zu PSG. Die Zukunft bleibt weiter offen.



3 Fußballer voran: Die 10 bestbezahlten Sportler des Jahres


Kommentare