news

Ronaldo will Saudi-Arabien verlassen

Cristiano Ronaldo möchte sein Abenteuer in Saudi-Arabien schon wieder beenden. Er peilt eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub an.

Ronaldo will Saudi-Arabien verlassen Foto: © getty

Für Cristiano Ronaldo läuft es seit seinem Wechsel zu Al-Nassr alles andere als gut. Sportlich könnte der Klub sogar ohne Titel bleiben.

Jetzt dürfte der Portugiese laut "El Nacional" den Wunsch geäußert haben Saudi-Arabien schon wieder zu verlassen. Die Sprache mache dem Superstar unter anderem zu schaffen. Er könne sich, so heißt es, nicht so leicht an die dortige Kultur anpassen. 

Er vermisse vor allem seine Zeit in Madrid. Er peilt laut des Berichts eine Rückkehr zu Real an. Ein neuerliches Engagement als Spieler bei den "Königlichen" gilt allerdings als unwahrscheinlich.

Neuer Job bei Real?

Real-Präsident Florentino Perez würde ihm hingegen einen anderen Job in der spanischen Hauptstadt anbieten. CR7 hätte die Möglichkeit als Botschafter der Madrilenen zu fungieren. 

Cristiano Ronaldo wechselte im Jänner dieses Jahres nach einem öffentlich-geführten Disput mit United-Coach Ten Hag zu Al-Nassr. Dort wurde ihm ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro angeboten.

Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Portugiese bei Real Madrid. Mit "Los Blancos" holte er gleich vier Titel in der Champions League. Dort schnürte er von 2009 bis 2018 neun Jahre lang seine Schuhe.


Kommentare