news

Ligue 1: Spieler wegen Ramadan-Fasten aus Kader gestrichen

Jaouen Hadjam weigerte sich, sein Ramadan-Fasten zu unterbrechen und wurde kurzerhand aus dem Kader gestrichen.

Ligue 1: Spieler wegen Ramadan-Fasten aus Kader gestrichen Foto: © getty

Die Nichtberücksichtigung eines Profifußballers des FC Nantes schlägt in Frankreich derzeit hohe Wellen.

Der 20-jährige Algerier Jaouen Hadjam wurde vor dem Ligue-1-Spiel gegen Stade Reims am Sonntag von Cheftrainer Antoine Kombouare aus dem Kader gestrichen. Der Grund: Hadjam bestand darauf, sein Ramadan-Fasten auch am Spieltag nicht zu unterbrechen.

Kombouare versuchte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel die Wogen zu glätten: "Jaouen? Da gibt es keine Kontroverse. Ich unterstütze diejenigen, die fasten ... an Spieltagen sollte man nicht fasten", so der Trainer.

"Es ist keine Strafe. Ich lege die Regeln fest. Es ist seine Entscheidung, und die respektiere ich", gibt der 59-Jährige zu Protokoll.

Hadjam wechselte im Winter aus der Ligue 2 nach Nantes und absolvierte bisher neun Ligaspiele für den Tabellen-14. der höchsten französischen Spielklasse. Das Spiel gegen Reims verlor Nantes mit 0:3.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare