news

PSG holt Verteidiger von Italiens Meister

Die Pariser schließen eine Lücke auf der Außenverteidigerposition.

PSG holt Verteidiger von Italiens Meister Foto: © getty

Paris Saint-Germain bastelt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Nachdem die Hauptstädter bereits den niederländischen Teamkapitän Georginio Wijnaldum vom FC Liverpool nach Paris lockten, bedient man sich nun bei Italiens Meister Inter Mailand.

Außenverteidiger Achraf Hakimi wechselt aus der Modemetropole nach Frankreich und unterschreibt für fünf Jahre. Die kolportierte Ablösesumme liegt bei 60 Millionen Euro, gleichzeitig der teuerste Transfer des Jahres 2021.

Inter hatte Hakimi erst im Juli 2020 um 40 Millionen von Real Madrid verpflichtet, zuvor war er zwei Saisonen an Borussia Dortmund verliehen. 

"Ich bin heute sehr stolz", sagt Hakimi, der bis 2026 unterschrieben hat, nach seiner Vertragsunterzeichnung laut PSG-Pressemitteilung.

"Nach meinen Erfahrungen in Spanien, Deutschland und Italien bietet mir Paris Saint-Germain die Möglichkeit, eine neue Meisterschaft in den Farben eines der prestigeträchtigsten Vereine der Welt zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Teamkameraden und die Fans kennenzulernen und die außergewöhnliche Begeisterung zu spüren, die im Parc des Princes vorherrscht", so der Marokkaner, der für Inter in der vergangenen Spielzeit 17 Scorerpunkte beisteuerte.


Die besten Szenen von Hakimi bei Inter Mailand:


Kommentare